Nächste Termine

NEU ab September 2021

KIDS TREFF ist Teil von "Kinder im Fokus", nun auch strukturell. Daher findest du die Termine für Schulungen und Round Tables ab sofort auf der KiFO-Webseite integriert.
Die Agenda wird hier auf der KIDS TREFF Webseite nicht mehr weitergeführt.
__________________________________________________________________

Neuste Materialtipps

"Johannes 3,16-Münzen"

Münzen wieder erhältlich! :-)

"Entwicklungskarten" AKTION

günstiger, solange Vorrat

Pinwand: Neue Angebote!

Entwicklungskarten und Promiseland-Material

Indianer Kinder-Muscial

Schweizerdeutsch

Pinwand: Neues Angebot

T-Shirts mit KIDS TREFF Logo gratis (gebraucht)

Pinwand: Neue Angebote

Bibeln und KiMAT-Hefte gratis

Verse für Kinder im Vorschulalter

Neue Unterseite beim Material!

Weitere Anregungen mit der Münze

Gestaltungsvorschlag für Advent und Weihnachten in der Familie mit der «Johannes 3,16 - Münze»

Mit diesem Vorschlag von Martin Brütsch lassen sich eine oder mehrere Familienzeiten in der Advents- und Weihnachtszeit gestalten, mit der "Johannes 3,16 - Münze", die uns auf das grösste Geschenk hinweist.


< Bild anklicken zum Öffnen und Herunterladen der PDF-Datei

Oster-Geschenk mit der "Johannes 3,16 - Münze"

Suchst du noch eine passende Bastelidee für Ostern? Diese Häschen-Box eignet sich bestens als kleine Bastelarbeit in einer Kindergruppe oder schon fertig gebastelt als Tischkärtchen oder Tischdekoration auf dem Ostertisch.
Die Münze mit dem Bibelvers Johannes 3,16 lässt sich in der Box wunderbar verstecken und weist darauf hin, wieso wir eigentlich Ostern feiern.
Hier findest du die komplette Bastelanleitung, inkl. Vorlage zum Ausdrucken (Bild oder Überschrift anklicken zum Öffnen und Herunterladen der PDF-Datei).

Kreative Einsatzmöglichkeiten der «Joh 3;16 Münze» in der Advents- und Weihnachtszeit

Der grosse Vorteil dieser Münze mit dem eingeprägten Vers Joh. 3;16 ist: «Er ist selbstredend, er braucht keine Erklärung, es ist kein frommer Spruch, er ist DAS Evangelium!» Du kannst einfach zu deinem Gegenüber sagen: «Darum kam Jesus auf die Welt! – Schau dir die Münze genau an. 
Du kannst es deinem Kamerädli, in der Schule, deinem Kollegen im Geschäft, bei der Behörde, beim Nachbarn einfach verschenken. Es passt zu Ostern, zu Karfreitag, zu Pfingsten – oder eben zu Advent und Weihnachten. Vielleicht hast du schon Münzen verschenkt – Mach doch eine neue Runde und bastle, verziere oder verschicke Karten. Freude schenken macht Freude!
(Bild oben anklicken zum Öffnen und Herunterladen der PDF-Datei mit mehreren kreativen Anregungen zur Advents- und Weihnachtszeit)

Familienzeit zuhause zu Johannes 3,16

Hier gibt es einen Impuls für eine Familienzeit zuhause, mit Anregungen zum Beten, Bibellesen, Vertiefen und weiterführenden Ideen - rund um die Botschaft von "Johannes 3,16", zusammengestellt von Martin Brütsch.

< Bild anklicken zum Öffnen und Herunterladen der PDF-Datei

"Johannes 3,16 - Münze": Ideen zum Verpacken und Verschenken

Einsatzideen zum Weitergeben der Münze, mit kreativen Verpackungsideen

< Bild anklicken zum Öffnen und Herunterladen der PDF-Datei