Nächste Termine

Round Table für Hauptleiter/-innen:

6. September 2017 - St. Gallen

Kursabend "Hilfreiche Beziehungen...":

12. September 2017 - Basel

Round Table für Hauptleiter/-innen:

25. Sept. 2017 - Rapperswil

KiFO-Konferenz 2017:

4. November 2017

Round Table für Hauptleiter/-innen:

14. November 2017 - Basel

Neuste Materialtipps

Bibelfundus - Theaterverleih

Ab 31.5.2017 in Bichelsee neu eröffnet

Bibel-Schatzgräber-Karten

Neu - und weiterhin verfügbar!

"Wo ist Mose?"

Neues Wimmelbuch

Kuchenspiel - für Kleingruppen

variable Einsatzmöglichkeiten für Vertiefung, Kennenlernen...
Auf dieser Seite unter der Rubrik "Grosse Holzspiele"

Königskinder - 6 Entwürfe

Mit Kindern Könige der Bibel entdecken

Ritter, Helden, Jammerlappen

7 Tage mit David unterwegs

Stundenentwürfe zu "Schlunz"

22 Stundenentwürfe - Download aktualisiert

Hallo Mädchen und Knaben!!!

Auf dieser Seite sind ein paar Dinge, die wir cool finden und dir gern empfehlen. Es kommen ab und zu auch neue Tipps dazu. Schau später wieder einmal vorbei..... 
Herzlich willkommen!
Sag doch deinem KIDS TREFF - Leiter und deinen Eltern, sie sollen auch hin und wieder hier vorbeischauen....

Also dann --- auf Wiedersehen --- das KIDS TREFF Team

JoeMax - Internetseite für Kids und Teens

Kennst du zum Beispiel die JoeMax-Seite?

Hier kannst du Spiele ausprobieren, dein Bibel-Wissen mit einem Quiz testen, coole E-Cards verschicken, Fragen und Antworten finden zu Themen wie Schule, Freunde, Familie, Religion, und das JoeMax-Antwortteam hilft dir bei Fragen und Problemen.

Entdecke das alles und mehr bei JoeMax

Tipps fürs sichere Surfen

Man kann im Internet eine Menge falsch machen Doch wer ein paar Regeln beachtet, kann sich selber gut schützen. Lies die Tipps, die JoeMax weitergibt!

Kläx - Kindermagazin: Spielen - Glauben - Rätseln - Wissen

Kennst du Kläx, die farbige christliche Monatszeitschrift für Kinder von 7-12 Jahren?


Für coole Typen und Abenteurer, für Tierfreunde, Kreativlinge und Entdecker, für Bibelfans und Rätselrater ist das Monatsmagazin KLÄX die richtige Zeitschrift!

In KLÄX findest du
* Mister Kläx, natürlich!
* Comics
* Detektivstorys
* Spannende Themen
* Tierinfos
* Bibelgeschichten
* Antworten auf deine Fragen
* Rätsel, Witze, Brieffreunde und vieles mehr!

Abo und Bezug in der Schweiz: SCM Bundes-Verlag (Schweiz), Rämismatte 11, Postfach 128, CH-3232 Ins; Fon 043 288 80 10; Fax 043 288 80 11; E-Mail: abo@scm-bundes-verlag.ch, SCM Bundes-Verlag (Schweiz)

Mailbox-Club von kids-team

Hast du gewusst, dass es den Mailbox-Club gibt? Das ist ein Bibelfernkurs von kids-team (bisher "KEB").

Er richtet sich an 7 bis 14-Jährige.

Klick zu mehr Infos für Kinder und Eltern sowie zur Anmeldung...

Entdecker-Kids

Hallo Kinder! Die "Entdecker-Kids" sind extra für euch gemacht! Hier gibt es spannende, lustige und unterhaltsame Geschichten, bei denen ihr auch etwas lernen könnt. Das heisst, es gibt viel zu entdecken! Sei es bei den Ausgrabungen in der Wüste von Sinai, als Detektiv in Israel, als Schatzsucher in Schottland... Und unter "Abenteuer" könnt ihr Missionare bei ihrer oft gefährlichen Arbeit begleiten.

Ihr lernt Geschichten aus der Bibel kennen und erfahrt hier einiges über Gott, den Herrn und Schöpfer dieser Welt.

Nichts wie los zu den "Entdecker-Kids"!

"Entdecker-Kids" ist eine Seite der Kinder-Evangelisations-Bewegung.

Get Ready - Online Glaubensgrundkurs für Teens

Im interaktiven Glaubenskurs erfährst du in 11 Themen viel Wichtiges für deinen Glauben und Alltag. Für Abwechslung sorgen Dinge zum Anklicken, der Moderator Dave, die Reporterin Tanja und der schräge Vogel mit der Weisheit zum Schluss. Der Glaubensgrund ist kostenlos, und du brauchst dazu nur einen Internetzugang und einen Computer. Das Zielpublikum sind Teenager ab 13 Jahren. Direkt zum Get Ready Kurs

Guter-Start-Club

Du liest regelmässig Guter Start? Du löst gern knifflige Rätsel? Du bekommst gerne Post? Ja? Und du bist noch kein Guter-Start-Club-Mitglied? Nein?

Dann wird es Zeit! Hier geht es zum Guter-Start-Club



Ein Angebot vom Bibellesebund, passend zur Bibellesehilfe "Guter Start" (geeignet für Kinder ab 9 Jahren)

kids-connected.ch - Bibelkurs im Internet

Willst du Spass am Bibellesen haben? Möchtest du die Bibel mit Gewinn lesen und manch interessantes entdecken? Möchtest du mit Gott eine Beziehung haben? Fragst du dich, ist die Bibel wahr? Dann laden wir dich ein mit uns die Bibel zu studieren.

Kids-connected.ch ist ein Bibelkurs im Internet für

> Kinder von 8 - 10 Jahren (Newbies)

> Kinder von 10 - 14 Jahren (Kids) und

> Teenager ab 14 Jahre.

Bei diesem Fernbibelkurs können kids das Lukas-, Markus- und Johannesevangelium, die Apostelgeschichte und das Leben Davids besser kennenlernen. Die Teenager behandeln 1.+2. Mose, das Buch Daniel sowie den Römerbrief.

Es besteht auch die Möglichkeit persönliche Fragen zu stellen.

Den Bibelkurs vom Seminar für biblische Theologie, Beatenberg gibt es schon seit über 35 Jahren. Als schriftlicher Fernkurs war er bekannt unter dem Namen „Bibelwettbewerb". Seit dem Sommer 2008 ist er im Internet.

Die Teilnahme an unserem Bibelkurs ist kostenlos, da er durch Spenden finanziert wird.

Zum Download von kids-connected Info-Flyern

Klicks zum Schlunz

Lesetipp: Die SCHLUNZ-Bücher

Wer kennt die spannenden, pfiffigen "Schlunz"-Bücher?
Darum geht es in der Geschichte:

Der Schlunz
Eigentlich sollte der Sonntag, an dem die Geschichte beginnt, ein richtig schöner Tag werden: ein Picknick im Grünen mit der ganzen Familie Schmidtsteiner: Lukas, 10 Jahre, Nele, 9 Jahre, Mama und Papa. Aber dann finden sie einen verwahrlosten, dreckigen Jungen im Wald, der zunächst total verschüchtert ist. Er weiß nicht, wie er heißt, wo er herkommt oder wer seine Eltern sind. Die Polizei weiß es auch nicht. Eine Vermisstenanzeige liegt nicht vor. Also dürfen die Schmidtsteiners den Jungen vorübergehend mit nach Hause nehmen. Und da taut der Junge dann so richtig auf. Und zwar mehr als Mama und Papa lieb ist. Der Junge stellt sich als „Schlunz“ vor. Er heckt andauernd Streiche aus und fragt den Schmidtsteiners so lange Löcher in den Bauch, bis sie selbst keine Antwort mehr wissen. (Beschreibung zum ersten Band "Der Schlunz").


Tipp: Die Bücher eignen sich sehr gut, wenn ihr sie miteinander lest oder dass z.B. eure Eltern sie euch Vorlesen. Bestimmt kommt ihr dabei in interessante Gespräche!

Ab 9 Jahre, Hardcover mit Illustrationen, 140 Seiten
Autor: Harry Voß, Verlag Bibellesebund

Band 1: Der Schlunz
Band 2: Der Schlunz und die barfüssigen Riesen
Band 3: Der Schlunz und der geheimnisvolle Schatten
Band 4: Der Schlunz und der Rächer der Nacht
Band 5: Der Schlunz und der unsichtbare Wächter
Band 6: Der Schlunz und die Spur des Verräters
Band 7: Der Schlunz und das letzte Geheimnis
(= letzter Band, erschienen im März 2010)

Leseproben unter www.der-schlunz.de

Konkret: Infos und Bestellung im Bibellesebund-Shop
Telefon: 052 245 14 45, E-Mail:

Vom Schlunz gibt es auch Hörspiele, eine DVD-Serie, ein Comic-Buch und weiteres. Frag in einer Buchhandlung oder schau auf der Schlunz-Webseite nach!

Schlunz-Tipps für Kindermitarbeitende

Zu manchen Schlunz-Büchern gibt es Stundenentwürfe zum Herunterladen und weiteres Material.