Nächste Termine

Neuste Materialtipps

Rätseln mit Jesus

Rätselsammlung inkl. Wimmelplakat A2

Wettspiele

Spass und Action für kleine und grosse Teams

Eisbrecher-Spielebuch

55 actionsgeladene Spielideen

100 Spiele die es in sich haben

Über 100 begeisternde Spielideen für Kids und Teens

Bibelfundus - Theaterverleih

Ab 31.5.2017 in Bichelsee neu eröffnet

Bibel-Schatzgräber-Karten

Neu - und weiterhin verfügbar!

Pinwand

Von und für KIDS TREFF in den Gemeinden...

Wozu und wie...

Dazu ist die Pinwand da...
Das kann angeboten werden...
So läuft es...

Pinwand-Einträge:

Zu verschenken

Ich hebe meine Bibliothek auf: (noch erhältliche Bücher):

  • Der Bibel auf der Spur Band 1, 1. Auflage 1997
  • Der Bibel auf der Spur Band 3, 1. Auflage 1999
  • Mit Vorschulkindern die Bibel entdecken 2, 1996, Lukas-Evangelium
  • Mit Kindern die Bibel entdecken 1, 12. Auflage 2000, Markus-Evangelium
  • Mit Kindern die Bibel entdecken 3, 5. Auflage 1998, Johannes-Evangelium

Abzuholen in Thun oder Versand gegen Übernahme der Portokosten.
Mirjam Humbel, Thun. Tel. 033 221 75 30; E-Mail

Grosser Adventskalender zum Ausleihen

Für einen Adventsgottesdienst ein grosser Adventskalender von 4 x 1 Meter und 2m hoch.
Jedes Türli, das geöffnet wird, bringt einen Beitrag für den Gottesdienst.
Der Adventskalender wurde in der Mitte zersägt (insgesamt besteht er nun aus 4 Teilen). Auf dem Photo ist er noch 2-teilig. Das ist besser für einen Transport.
Freie Kirche Uster
Kontakt: Esther Wohler, Gerbestr. 7, 8610 Uster, Tel. 044 940 79 28, Email

Wir hatten vor Weihnachten einen speziellen Gottesdienst für die ganze Gemeinde. Ein grosser Adventskalender begleitete uns durch den
Gottesdienst. Alle Gruppen in der Kirche durften sich melden und einen Beitrag beisteuern. Für jeden Beitrag wurde ein Türli geöffnet. Es war ein ganz bunter, abwechslungsreicher Gottesdienst mit der Männergruppe als Samichläuse, Liveschaltungen zu unseren Missionaren, Quiz, Gedicht, Liedbeiträgen, Musikstücken und unsere Kinder hatten ein Theater zum Thema: Warum Gott Mensch wurde. Wir bekamen viele gute Echos und sind Gott über die Zusammenstellung der Beiträge sehr dankbar. Es war von heiter, unterhaltsam, bewegend, gedankenanstossend und tiefgründig alles vorhanden.

Kulissen, Kulissenteile, Bühneneinrichtungen

Dominik Lehmann Flury, u.a. Theaterschreiner und Schauspieler schreibt: Ich habe mir in den letzten Jahren eine immer grösser werdende Sammlung von Ressourcen rund ums Theater zugelegt und möchte diese gerne weitergeben. Ich sehe mich als Vermittler von Material, Personen und Adressen rund um die Theaterwelt.

Angebot - zur Ausleihe:

  • grössere und kleinere Resten verschiedener Materialien
  • Kulissenteile
  • ganze Stellwände oder Bühnenteile wie Treppen, Tische, und verschiedenen Spezialanfertigungen.
  • Aus Sperrholzresten produziere ich stabile Kisten in Bananenkistenformat.
  • Im Angebot habe ich auch stabile Kisten aus 16mm Holz, gefüllt mit verschiedenen Resten zum Basteln, Nageln und Bauen.
  • Weiter vermiete ich auch verschiedene Bühneneinrichtungen (z.B. Kutsche, Kuben oder Stellwände)
Ort des Lagers: Gewerbepark Felsenau in Bern (Anfahrtsplan auf meiner Homepage)
Öffnungszeiten: Gerne Emfange ich interessierte Personen Di. - Fr. nach Anmeldung (1-2 Tage im Voraus per Mail oder SMS), jeweils um 12.00 Uhr oder 15.00 Uhr
Auf meiner Homepage findet sich immer das aktuelle Angebot. Viel Vergnügen beim Durchstöbern.

Beispiel-Eintrag eines Pinwand-Angebots