Nächste Termine

Round Table für Hauptleiter/-innen:

6. September 2017 - St. Gallen

Kursabend "Hilfreiche Beziehungen...":

12. September 2017 - Basel

Round Table für Hauptleiter/-innen:

25. Sept. 2017 - Rapperswil

KiFO-Konferenz 2017:

4. November 2017

Round Table für Hauptleiter/-innen:

14. November 2017 - Basel

Neuste Materialtipps

Bibelfundus - Theaterverleih

Ab 31.5.2017 in Bichelsee neu eröffnet

Bibel-Schatzgräber-Karten

Neu - und weiterhin verfügbar!

"Wo ist Mose?"

Neues Wimmelbuch

Kuchenspiel - für Kleingruppen

variable Einsatzmöglichkeiten für Vertiefung, Kennenlernen...
Auf dieser Seite unter der Rubrik "Grosse Holzspiele"

Königskinder - 6 Entwürfe

Mit Kindern Könige der Bibel entdecken

Ritter, Helden, Jammerlappen

7 Tage mit David unterwegs

Stundenentwürfe zu "Schlunz"

22 Stundenentwürfe - Download aktualisiert

Pinwand

Von und für KIDS TREFF in den Gemeinden...

Wozu und wie...

Dazu ist die Pinwand da...
Das kann angeboten werden...
So läuft es...

Pinwand-Einträge:

Grosser Adventskalender zum Ausleihen

Für einen Adventsgottesdienst ein grosser Adventskalender von 4 x 1 Meter und 2m hoch.
Jedes Türli, das geöffnet wird, bringt einen Beitrag für den Gottesdienst.
Der Adventskalender wurde in der Mitte zersägt (insgesamt besteht er nun aus 4 Teilen). Auf dem Photo ist er noch 2-teilig. Das ist besser für einen Transport.
Freie Kirche Uster
Kontakt: Esther Wohler, Gerbestr. 7, 8610 Uster, Tel. 044 940 79 28, E-mail: esther.wohler(at)fku(punkt)ch

Wir hatten vor Weihnachten einen speziellen Gottesdienst für die ganze Gemeinde. Ein grosser Adventskalender begleitete uns durch den
Gottesdienst. Alle Gruppen in der Kirche durften sich melden und einen Beitrag beisteuern. Für jeden Beitrag wurde ein Türli geöffnet. Es war ein ganz bunter, abwechslungsreicher Gottesdienst mit der Männergruppe als Samichläuse, Liveschaltungen zu unseren Missionaren, Quiz, Gedicht, Liedbeiträgen, Musikstücken und unsere Kinder hatten ein Theater zum Thema: Warum Gott Mensch wurde. Wir bekamen viele gute Echos und sind Gott über die Zusammenstellung der Beiträge sehr dankbar. Es war von heiter, unterhaltsam, bewegend, gedankenanstossend und tiefgründig alles vorhanden.

Kulissen, Kulissenteile, Bühneneinrichtungen

Dominik Lehmann Flury, u.a. Theaterschreiner und Schauspieler schreibt: Ich habe mir in den letzten Jahren eine immer grösser werdende Sammlung von Ressourcen rund ums Theater zugelegt und möchte diese gerne weitergeben. Ich sehe mich als Vermittler von Material, Personen und Adressen rund um die Theaterwelt.

Angebot - zur Ausleihe:

  • grössere und kleinere Resten verschiedener Materialien
  • Kulissenteile
  • ganze Stellwände oder Bühnenteile wie Treppen, Tische, und verschiedenen Spezialanfertigungen.
  • Aus Sperrholzresten produziere ich stabile Kisten in Bananenkistenformat.
  • Im Angebot habe ich auch stabile Kisten aus 16mm Holz, gefüllt mit verschiedenen Resten zum Basteln, Nageln und Bauen.
  • Weiter vermiete ich auch verschiedene Bühneneinrichtungen (z.B. Kutsche, Kuben oder Stellwände)
Ort des Lagers: Gewerbepark Felsenau in Bern (Anfahrtsplan auf meiner Homepage)
Öffnungszeiten: Gerne Emfange ich interessierte Personen Di. - Fr. nach Anmeldung (1-2 Tage im Voraus per Mail oder SMS), jeweils um 12.00 Uhr oder 15.00 Uhr
Auf meiner Homepage findet sich immer das aktuelle Angebot. Viel Vergnügen beim Durchstöbern.

Beispiel-Eintrag eines Pinwand-Angebots