Nächste Termine

NEU ab September 2021

KIDS TREFF ist Teil von "Kinder im Fokus", nun auch strukturell. Daher findest du die Termine für Schulungen und Round Tables ab sofort auf der KiFO-Webseite integriert.
Die Agenda wird hier auf der KIDS TREFF Webseite nicht mehr weitergeführt.
__________________________________________________________________

Neuste Materialtipps

"Johannes 3,16-Münzen"

Münzen wieder erhältlich! :-)

"Entwicklungskarten" AKTION

günstiger, solange Vorrat

Pinwand: Neue Angebote!

Entwicklungskarten und Promiseland-Material

Indianer Kinder-Muscial

Schweizerdeutsch

Pinwand: Neues Angebot

T-Shirts mit KIDS TREFF Logo gratis (gebraucht)

Pinwand: Neue Angebote

Bibeln und KiMAT-Hefte gratis

Verse für Kinder im Vorschulalter

Neue Unterseite beim Material!

KIDS TREFF Beratung

Sabine Jäggi
Hans Forrer

Beat Bachmann

Thomas Leuenberger

Martin Brütsch

Miriam Hauri


In deinem Kindermitarbeiter-Team herrscht eine gesunde Unzufriedenheit. Du möchtest / ihr möchtet etwas verändern. Von KIDS TREFF hast du schon gehört, weisst aber nicht genau was es ist und vor allem wie es in eurer Situation aussehen könnte und machbar wäre. Dieser Infoanlass gibt eine Einsicht in das Modell und zeigt auf, wie ihr in diese Richtung die Veränderung vornehmen könnt. Die oben genannten Personen sind KIDS TREFF Berater und können euch in euren Fragen weiterhelfen.

1 Abend
, ca. 1 ½ - 2 Std.
Nimm mit jemandem von uns Kontakt auf...

KIDS TREFF online-Test... + Beratungsangebot

Mach mit deinem Team den online-Test:

Er hilft euch, die Stärken und das Entwicklungspotenzial eurer Arbeit mit Kindern zu erkennen und auszuschöpfen.

So kann er euch einen Anstoss geben zur Weiterentwicklung.

Er eignet sich für jeden KIDS TREFF und alle anderen Arten von Kindergottesdiensten und Sonntagsschulen.

Diesen online-Test hat KIDS TREFF Schweiz auf die KiFo-Konferenz 2015 hin entwickelt. Seit nach der Konferenz ist er online verfügbar, inkl. Beratungsangebot durch KIDS TREFF Berater/-innen.

Hier geht es direkt zum online-Test und allen Infos dazu.

Individuelle Beratung durch Hans Forrer (Supervision in der Gruppe)

Es sollen sich Gruppen von max. 6 Personen bilden, die im Abstand von ca. 2 Monaten ein Treffen von etwa 3 Stunden, verteilt über 1 Jahr, abhalten. In erster Linie sind Verantwortliche von bestehenden KIDS TREFF / Promiseland - Gruppen angesprochen. Es können aber auch Gruppen gebildet werden, die einen Neustart für einen KIDS TREFF / Promiseland planen.

Bei diesen Beratungstreffen in einer geschlossenen Gruppe können konkrete Probleme, die sich in den örtlichen Gruppen stellen, vorgebracht werden. Vielleicht stehst du an einer Stelle an, und möchtest das einmal genauer betrachtet haben. Es kann sein, dass im Team nicht alles so läuft wie gewünscht und du suchst einen Weg? Mag sein, dass nach einem guten Start die weitere Entwicklung des KIDS TREFF / Promiseland etwas ansteht und ihr wollt weiterkommen?

Gemeinsam suchen wir nach Lösungen und profitieren so voneinander, weil alle in einer ähnlichen Arbeit drin stehen.

Interessiert: Melde dich direkt bei Hans Forrer.

Beginn
der Beratungs-Gruppe(n) nach Vereinbarung.
Der Ort wird möglichst regional und nach Zusammenstellung in der Gruppe selber festgelegt.
Zeitpunkt kann Vormittag/Nachmittag oder früher Abend sein.
Beratungskosten für 6 Treffen: Fr. 300.- (oder nach Vereinbarung)
Zielpublikum sind speziell Hauptleitungspersonen, die mit KIDS TREFF / Promiseland zu tun haben.
Anmeldefrist: nach Vereinbarung (sobald Interessenten vorhanden sind)

Wünschst du Einzel-Coaching, Einzel-Supervision oder als ganzes geschlossenes Team eine Prozessbegleitung? Setze dich mit Hans Forrer in Verbindung! Er ist ausgebildeter "Supervisor im Bildungsbereich AEB"

Kosten und konkrete Terminabsprachen werden bei der ersten Sitzung oder individuell telefonisch vereinbart.