Nächste Termine

Vorschul-Round Table Zürcher Oberland

2. September 2019 - Wetzikon

Round Table für Hauptleiter/-innen:

29. Oktober 2019 - Basel

KiFO-Konferenz 2019:

2. November 2019

Round Table für Hauptleiter/-innen:

28. Januar 2020 - Thun

Round Table für Hauptleiter/-innen:

13. Mai 2020 - Innerschweiz

KiFO-Konferenz 2020:

31. Oktober 2020

Neuste Materialtipps

Pinwand: Neue Angebote

Bibeln und KiMAT-Hefte gratis

Verse für Kinder im Vorschulalter

Neue Unterseite beim Material!

Neue CD: "Perle im Allltag"

Vertonti Bibelvers in Mundart

Neue CD: "Kids Praise, Vol. 1"

Mundartworship für Kids und Preteens

Rätseln mit Jesus

Rätselsammlung inkl. Wimmelplakat A2

Wettspiele

Spass und Action für kleine und grosse Teams

Pinwand

Von und für KIDS TREFF in den Gemeinden...

Wozu und wie...

Dazu ist die Pinwand da...
Das kann angeboten werden...
So läuft es...

Pinwand-Einträge:

Zu verschenken

Bibeln abzugeben

Weil wir für den Einsatz mit unseren Kindern (Prisma, Rapperswil) neue Bibeln anschaffen konnten, haben wir rund 100 gebrauchte "Gute Nachricht Bibeln" abzugeben. Solange Vorrat

Update 14. Juni: Noch 9 Exemplare, unterschiedliche Cover, jedoch alle "Gute Nachricht" Übersetzung. Manche neuwertig, manche gebraucht aber noch in gutem Zustand.
Abzuholen in Rapperswil SG.
Mehr Infos, Fotos, Kontakt

KiMAT-Hefte früherer Jahrgänge abzugeben

Vom Mitarbeiterheft "KiMAT" (Lehrmittel mit Lektionen für 5-9-Jährige, passend für das KIDS TREFF Modell) sind von früheren Jahrgängen Hefte abzugeben, z.T. in mehrfacher Ausführung. Wir haben im KIDS TREFF in der Kirche im Prisma über mehrere Jahre mit diesem Lehrmittel gearbeiteitet und hatten für die Mitarbeitetenden Mehrfach-Abos.

Solange Vorrat, gratis abzugeben, nur in der Schweiz. ;-) Beim Bezug von vielen Heften (Paket?) evtl. gegen Porto.
Jahrgänge, Heftnummern und Anzahl verfügbarer Hefte siehe unten in der Tabelle.

Heftinhalte hier: KiMAT Textplan nach Datum

Kontakt: Sabine Jäggi im Prisma (per Mail, gewünschte Hefte angeben):

KiMAT-Hefte abzugeben
Stand 17.05.2019
Jahrgang Heft Anzahl
2005 1 1
2005 2 1
2006 4 1
2006 5 1
2006 6 1
2007 1 1
2007 2 1
2007 4 1
2008 1 1
2008 4 1
2009 1 1
2009 2 1
2009 3 1
2009 4 3
2012 1 12
2012 2 12
2012 3 12
2012 4 12

Diverse Bücher und CDs abzugeben

Um mehr Platz in unseren Büros zu schaffen (Chinderchilä im Prisma, Rapperswil), geben wir Lehrmittel- und Fachbücher für die Arbeit mit Kindern, sowie CDs ab, die bei uns doppelt oder mehrfach vorhanden waren:

  • "Die schönste Stunde der Woche: Promiseland - Kinder für Gott begeistern" Taschenbuch, November 2004, Sue Miller, David Staal,
    Verfügbar: 2x, Zustand: Neuwertig
  • "Mit Kindern die Bibel entdecken", Band 1, Schwerpunkt: Markus-Evangelium, CV Dilllenburg. Die neu überarbeitete Ausgabe (2007?), mit Vorlagen auf beiliegender CD.
    Verfügbar: 1x, Zustand: neu, noch originalverpackt.

  • Kalmbach, Sybille: "Themengeschichten von A - Z - für Jungschar, Religionsunterricht und Kindergottesdienst" - Taschenbuch, 2002, SCM R. Brockhaus.
    Verfügbar: 1x. Zustand: gut
  • 1x "MINISmaximal", Band 1, Carla L'hoest, Born Verlag. Entwürfe und Material für Kinder im Kindergartenalter. Zustand: gut
  • Handbuch "Preteens - Veränderung in Sicht", ein Programm für 11- bis 13-jährige Preteens und ihre Eltern. Herausgegeben von King's Kids Schweiz und BESJ. Zustand: gut
  • 2x Musical-CD "Verschleppt uf Babylon", Adonia. z.T. noch in Originalverpackung
  • 2x Musical-CD "Jakob - es Muscial", Adonia. z.T. noch in Originalverpackung
  • 2x Musical-CD "Jericho", Adonia.
  • weitere Titel folgen evtl.

Liste wird laufend aktualisiert.

Kontakt: Sabine Jäggi im Prisma (per Mail, gewünschte Titel angeben)
Abzuholen in Rapperswil. Oder nach Absprache Versand.

Bild: Pixabay

Zum Ausleihen

Grosser Adventskalender zum Ausleihen

Für einen Adventsgottesdienst ein grosser Adventskalender von 4 x 1 Meter und 2m hoch.
Jedes Türli, das geöffnet wird, bringt einen Beitrag für den Gottesdienst.
Der Adventskalender wurde in der Mitte zersägt (insgesamt besteht er nun aus 4 Teilen). Auf dem Photo ist er noch 2-teilig. Das ist besser für einen Transport.
Freie Kirche Uster
Kontakt: Esther Wohler, Gerbestr. 7, 8610 Uster, Tel. 044 940 79 28, Email

Wir hatten vor Weihnachten einen speziellen Gottesdienst für die ganze Gemeinde. Ein grosser Adventskalender begleitete uns durch den
Gottesdienst. Alle Gruppen in der Kirche durften sich melden und einen Beitrag beisteuern. Für jeden Beitrag wurde ein Türli geöffnet. Es war ein ganz bunter, abwechslungsreicher Gottesdienst mit der Männergruppe als Samichläuse, Liveschaltungen zu unseren Missionaren, Quiz, Gedicht, Liedbeiträgen, Musikstücken und unsere Kinder hatten ein Theater zum Thema: Warum Gott Mensch wurde. Wir bekamen viele gute Echos und sind Gott über die Zusammenstellung der Beiträge sehr dankbar. Es war von heiter, unterhaltsam, bewegend, gedankenanstossend und tiefgründig alles vorhanden.

Kulissen, Kulissenteile, Bühneneinrichtungen

Dominik Lehmann Flury, u.a. Theaterschreiner und Schauspieler schreibt: Ich habe mir in den letzten Jahren eine immer grösser werdende Sammlung von Ressourcen rund ums Theater zugelegt und möchte diese gerne weitergeben. Ich sehe mich als Vermittler von Material, Personen und Adressen rund um die Theaterwelt.

Angebot - zur Ausleihe:

  • grössere und kleinere Resten verschiedener Materialien
  • Kulissenteile
  • ganze Stellwände oder Bühnenteile wie Treppen, Tische, und verschiedenen Spezialanfertigungen.
  • Aus Sperrholzresten produziere ich stabile Kisten in Bananenkistenformat.
  • Im Angebot habe ich auch stabile Kisten aus 16mm Holz, gefüllt mit verschiedenen Resten zum Basteln, Nageln und Bauen.
  • Weiter vermiete ich auch verschiedene Bühneneinrichtungen (z.B. Kutsche, Kuben oder Stellwände)
Ort des Lagers: Gewerbepark Felsenau in Bern (Anfahrtsplan auf meiner Homepage)
Öffnungszeiten: Gerne Emfange ich interessierte Personen Di. - Fr. nach Anmeldung (1-2 Tage im Voraus per Mail oder SMS), jeweils um 12.00 Uhr oder 15.00 Uhr
Auf meiner Homepage findet sich immer das aktuelle Angebot. Viel Vergnügen beim Durchstöbern.

Beispiel-Eintrag eines Pinwand-Angebots