Nächste Termine

NEU ab September 2021

KIDS TREFF ist Teil von "Kinder im Fokus", nun auch strukturell. Daher findest du die Termine für Schulungen und Round Tables ab sofort auf der KiFO-Webseite integriert.
Die Agenda wird hier auf der KIDS TREFF Webseite nicht mehr weitergeführt.
__________________________________________________________________

Neuste Materialtipps

"Johannes 3,16-Münzen"

Münzen wieder erhältlich! :-)

"Entwicklungskarten" AKTION

günstiger, solange Vorrat

Pinwand: Neue Angebote!

Entwicklungskarten und Promiseland-Material

Indianer Kinder-Muscial

Schweizerdeutsch

Pinwand: Neues Angebot

T-Shirts mit KIDS TREFF Logo gratis (gebraucht)

Pinwand: Neue Angebote

Bibeln und KiMAT-Hefte gratis

Verse für Kinder im Vorschulalter

Neue Unterseite beim Material!

Eine Teilnehmerin eines KIDS TREFF Round Tables berichtet

Zurück zu den Infos über die Round Tables

Vor zwei Jahren hörte ich erstmals von den Round Tables – einer Austauschrunde für Hauptleiter, die in ihrer Gemeinde KIDS TREFF machen. Interessant! Noch war bei uns alles in der Planungsphase, noch hatte ich keine Ahnung was wirklich auf mich zukommt, wenn wir von Sonntagschule auf KIDS TREFF umsteigen. Eines war aber sicher: Diesen Kreis wollte ich kennenlernen und von Leitern lernen, die wissen von was sie reden, die "Ups and Downs" kennen und schon in so manchem Bereich ihre guten und schlechten Erfahrungen gemacht haben. Gesagt, getan - und angemeldet. Heute rückblickend kann ich nur sagen: Es hat sich wirklich gelohnt. Nicht nur weil ich gehört habe, was in anderen KIDS TREFFs so läuft, sondern auch weil ich Arbeitsmaterial ausleihen konnte, Dokumente und Schulungsmaterial bekam oder Tipps und Anregungen ganz praktisch nutzen konnte.

Das einzige was mich manchmal wirklich stört, sind die vielen Kilometer, die es mich kostet um zu den Treffen zu fahren. Ich würde gerne alle Hauptleiter zu einem Round table nach Vorarlberg einladen. Bist du mit dabei? Möchtest du profitieren von der Vielfalt der Leiterpersönlichkeiten, die sich treffen um über ihre Arbeit auszutauschen? Dann komm und melde dich bei Sabine Jäggi. Wir finden einen geeigneten Abend und wenn nötig einen näheren Ort.

Sabine Hächler, ehemalige Leiterin KIDS TREFF der Freien Evangelikalen Gemeinde Dornbirn, Bericht verfasst im Januar 2009